Wunderbare Gedanken

Gestern war eine Freundin zu Besuch und hat mich mit einem wundervollem Einweihungsgeschenk überrascht. Ich liebe Peter Pan. Und jetzt liebe ich auch meine Murmeln.

Der ein oder andere von euch kennt vielleicht noch Tootles. Er ist einer der Verlorenen Jungs im Nimmerland. Im Disney-Film vom 1953 erkennt ihr Tootles an seinem Stinktieranzug. Im Film ‘Hook’ (ein Meisterwerk, wenn ihr mich fragt) ist er ein bereits in die Jahre gekommener, seniler alter Mann, der über- und überall seine Murmeln sucht. Peter, der erwachsener kaum sein könnte, belächelt ihn natürlich in seinem Wahn um die Murmeln. Am Ende des Films ändert Peter jedoch seine Meinung, als die Verlorenen Jungs ihm die Murmeln übergeben, die Tootles einst im Nimmerland verloren hat. Gefüllt mit etwas Feenstaub übergibt er dem nun glücklichen und vor allem ernst genommenen Tootles den Beutel mit seinen Murmeln.IMG_9627 (1)

Die Murmeln haben eine ganz besondere Bedeutung für Tootles. Es sind “all seine wunderbaren Gedanken” und Erinnerungen! Es gibt kaum einen kostbareren Schatz.

Meine Freundin hat mir die Murmeln mit der Begründung geschenkt, dass wir in unserem neuen Heim immer unsere wunderbaren Gedanken, Erinnerungen, Wünsche und Träume beisammen haben und sie niemals verlieren, damit es uns niemals so ergeht wie Tootles… Gänsehaut!

“You just think lovely wonderful thoughts,” Peter explained, “and they lift you up in the air.”

Ich danke dir, N.!

S.

Comments

  1. Aaaahhhh wie krass, dass Disney bei “Alles steht Kopf” die Gedanken/Emotionen im Kopf der kleinen Riley auch als Murmeln dargestellt hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Instagram

Copyright © 2018 · Theme by 17th Avenue