Happy Birthday, Mickey!

Heute vor 87 Jahren war die offizielle Geburtsstunde einer kleinen schwarzen Maus namens Mickey. Obwohl Mickey ihren ersten Auftritt in dem Film “Plane Crazy” hatte, gilt der zweite Film “Steamboat Willy”, welcher am 18. November 1928 in New York uraufgeführt wurde, als offizieller Geburtstag von Mickey Mouse. Mickey sollte zudem ursprünglich Mortimer Mouse heißen, jedoch schlug Walt Disneys Frau Lillian vor, einen niedlicheren Namen – wie Mickey – zu wählen. Danke Lillian – niedlicher geht es kaum! :)

Zum Geburtstag von Mickey möchte ich euch gern zwei Geburtstagskarten präsentieren und die entsprechenden Bastelvorlagen zur Verfügung stellen. Zu den Bastelvorlagen gelangt ihr  über den jeweiligen Link unter den Bildern der Geburtstagskarten.

Zum einen habe ich eine Minnie Mouse-Geburtstagskarte für die Mädchen unter uns gebastelt. Dafür wird eine schwarze, bereits vorgefaltete Karte in A5 sowie pinkfarbener und weißer Bastelkarton benötigt. Des weiteren habe ich eine eher neutrale Mickey Mouse-Geburtstagskarte kreiert. Hierfür benötigt man schwarzen, roten sowie weißen Bastelkarton. Der weiße, beschriftete Teil dieser Karte ist lose in die rote “Tasche” geschoben und lässt sich zum Lesen der Glückwünsche entnehmen.

Also ich würde mich riesig über eine Mickey-Karte freuen. ;) Viel Spaß beim Basteln und vor allem beim Verschenken.

Happy Birthday, Lieblingsmaus!

S.

IMG_9711

Minnie-Geburtstagskarte

 

IMG_9713Mickey-Geburtstagskarte

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Instagram

Copyright © 2018 · Theme by 17th Avenue